Freiwillige Feuerwehr Strasburg -Um.

Die Ausbildung der Jugendfeuerwehr Strasburg findet jeden Montag ab 17 Uhr am Gerätehaus der FFw Strasburg statt.

Die Jungs und Mädels beim Ausscheid

Am heutigen Samstag fand der Frühlingsmarsch der Jugendfeuerwehren des Landkreises Vorpommern Greifswald in Anklam statt. Am Start waren 69 Mannschaften wovon  wir den 26. Platz belegten. Zu den Stationen gehörten zum beispiel das Skilaufen mit 5 Kindern wo die Teamfähigkeit gefragt war, genauso wie das erfühlen von Gegenständen die in Kisten versteckt waren. Die Knoten das ein mal eins eines jeden Feuerwehrmannes wurde genauso abverlangt wie das aus und einrollen von C Schläuchen auf Zeit. Da die Kinder von 08:00 - 17:00 Uhr auf den Beinen waren und das auf einen Samstag um ihr können zu zeigen alle Achtung. Auch wenn viel gefordert wurde hatten alle viel Spaß und freuen sich schon auf den nächsten Wettkampf.

Unsere Kinder beim Amtsausscheid sie belegten den 6 Platz

Pokal der Landrätin in Strasburg